Mit dem Deutz Oldtimer am Diemelsee unterwegs

Treckerwandern? Das müssen wir ausprobieren. Eine tolle Idee, von der wir – mit einem Hang zur Landtechnik – sofort überzeugt sind. Der Termin ist schnell gebucht und bei bestem Wetter geht es im Spätsommer zum Treffpunkt nach Messinghausen (10 Minuten vom FerienHAUS Marta entfernt). Wir haben uns für die Sonnenuntergangsfahrt entschieden.

Alexander Schirm, der die Schlepper liebevoll restauriert hat und die Touren anbietet, verspricht, dass jeder nach einer kleinen Einweisung mit dem Trecker fahren kann.

Gesagt, getan – und schon geht es los: Die tolle Aussicht, eine leichte Brise und die Motorengeräusche von „unserem“ Deutz Oldtimer – das ist Entschleunigung pur und macht richtig Spaß. Der Deutz D 25 stammt aus dem Baujahr 1959, hat 2 Zylinder und 25 PS.
Was wir besonders toll finden: unser Lunchpaket enthält nur regionale Produkte, z.B. Milch von der Upländer Molkerei (da wollen wir unbedingt auch bald hin!) und Pfefferbeißer vom Metzger nebenan.

Historische und moderne Technik treffen aufeinander: dank GPS können wir uns nicht verfahren und die Landschaft in vollen Zügen genießen – ein toller Urlaubstag im Sauerland.

Fazit: Egal, ob Landtechnikfan oder Stadtmensch, die Touren sind für jedermann geeignet. Auch, wer gerne wandern würde, aber nicht (mehr) gut zu Fuß ist, findet hier eine tolle Alternative, den Diemelsee und die tolle Umgebung von allen Seiten zu entdecken.

Mehr Infos: www.treckerwandern.de